Scout: Das gute Gefühl von Anfang an

Die Scout Kollektion 2019 fasziniert Kinder und Eltern

Nürnberg, 10.01.2019 – Ein neues Hybrid-Modell, Schulranzen mit blinkenden LEDs, zwei aufwendige Premium-Motive: Das sind nur einige der Neuheiten, mit denen die Schulranzenmarke Scout zur Einschulung 2019 begeistert.

Für rund 730.000 Kinder und deren Eltern heißt es ab Januar: Die Einschulung rückt näher. Und damit auch die Suche nach dem idealen Schulranzen. Bei der bekannten Schulranzenmarke Scout konnte man bislang aus drei Modellen wählen: Dem beliebten Schulrucksack Alpha, der durch seine Seiten- und Außentaschen besonders geräumig ist. Dem schlanken Schulrucksack Sunny, der für zierliche Kinder ideal ist. Und dem durch seinen festen Rahmen besonders robusten Schulranzen Genius, der kürzlich für sein Design mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

Scout Ultra – der individuelle Rucksack-Ranzen
Kinder, die in 2019 eingeschult werden, haben nun noch eine weitere Wahlmöglichkeit – mit dem neuen Hybrid-Modell Scout Ultra. Hybrid bedeutet: Schulranzen und Rucksack in einem. Denn der Scout Ultra hat eine stabile Front mit fester Deckelklappe, während die Seiten mit den innen liegenden Taschen soft und flexibel sind. Eine weitere Besonderheit sind die „Funny Snaps“, die jedem Ultra beiliegen: sechs verschiedene, farblich auf das Ranzendessin abgestimmte Sticker mit einem neuartigen, verblüffend einfachen Befestigungsmechanismus zum Anbringen an zwei farbigen Ösen auf der Deckelklappe und auf der passenden Sporttasche. Da macht das Individualisieren noch mehr Spaß!

Scout Ultra
„Pink Daisy“
Scout Ultra
„Pink Daisy“
Funny Snaps

Blinkende Sicherheit auf dem Schulweg – mit Scout Safety Light
In Zusammenarbeit mit dem Lichtexperten Osram hat Scout die Modelle Alpha und Sunny mit einem innovativen Lichtsystem ausgestattet: In der limitierten Exklusiv-Kollektion „Safety Light“ machen vier blinkende LED-Lichtleiter das Kind unabhängig von fremden Lichtquellen im Straßenverkehr gut sichtbar. Die aktive Beleuchtung integriert sich perfekt ins Design des Schulranzens, das in zwei Motiven erhältlich ist: „Silver Swan“ für Mädchen und „Power Car“ für Jungs. Die LEDs werden von einer wiederaufladbaren Powerbank gespeist.

Scout Safety Light Sunny „Power Car“ und Alpha „Silver Swan“

Scout Premium: effektvolle Wechselbilder
Innerhalb der Exklusiv-Kollektion sind die beliebten Schulranzen-Modelle Alpha und Sunny auch in einer Premium-Ausführung erhältlich – mit Motiven, die sich verändern. Der Hai auf dem Jungs-Schulranzen „Shark“ ist ein 3D-Wechselbild und reißt je nach Betrachtungswinkel sein Maul auf. Das Mädchen-Motiv „Glitter Heart“ hat ebenfalls einen tollen Wow-Effekt: Streicht man mit der Hand über die herzförmig aufgenähten Pailletten, kommt das Wort „Love“ zum Vorschein.

Scout Sunny Exklusiv „Glitter Heart“
Wechselbild Herz und Love

Ranzen individuell gestalten – mit Stickys
Den Trend zum individualisierbaren Schulranzen bedient Scout auch mit seiner Serie „Stickys“. Zu jedem der insgesamt vier Motive werden sechs verschiedene Sticker geliefert, die mit hochwertigem Microklett an die Front des Alpha oder Sunny Schulranzens und die passende Sporttasche angebracht werden können.

Scout Exklusiv Stickys „Jungle“
6 Stickys Motiv „Jungle“

Scout Jahreskollektion: Alpha und Sunny in neuen Motiven
Die beliebtesten neun Motive für Sunny und Alpha sind im Programm geblieben, dazu wurden jeweils zwölf neue, an aktuellen Modetrends orientierte Dessins entworfen. Die Scout Genius Kollektion besteht aus acht neuen Motiven. Und der neue, ab Januar erhältliche Scout Ultra startet mit zehn eigens entwickelten, modisch-cleanen Dessins in die neue Saison. Bei der großen Auswahl findet sicherlich jedes Kind einen Ranzen nach seinem Geschmack.

Scout Sunny „Dance“
Scout Alpha „Goalgetter“

Gut für den Rücken – mit Brief und Siegel von der AGR
Allen Scout Modellen gemeinsam ist nicht nur die neue, frische und trendstarke Optik, sondern auch der hohe ergonomische Tragekomfort. Dieser wurde von der renommierten „Aktion Gesunder Rücken“ bestätigt. Die AGR hat Scout Schulranzen ausführlich getestet – mit herausragendem Ergebnis: Alle Scout Modelle dürfen das AGR-Siegel tragen. Sicherlich eine wichtige Entscheidungshilfe für Eltern, die für ihr Kind den optimalen Schulranzen suchen.

AGR Scout Alpha
AGR Scout Genius