Faszinierende Scout Kollektion 2016/17: Zauberhafte Sets und Designs

Highlight ist das neue Scout Genius Modell

Offenbach/Frankenthal, 10.09.2016 – Zur I.L.M. Summer Styles 2016 präsentiert die führende Marke Scout ein neues Modell – den Scout Genius. Dieser ist mit seiner unverwechselbaren Formensprache ein Schulranzen der nächsten Generation.

Augenfällig ist seine markante Form – gerundet, organisch und dennoch oder gerade deshalb sehr stabil. Das funktioniert, weil der Genius konsequent von innen nach außen gedacht wurde. Der stabile Kern ist ringsum mit strapazierfähigem Stoff bezogen: „Sandwich-Konzept“ nennen das die Scout Designer. Der weit zu öffenende Deckel schafft schnellen Zugriff auf alles, was im Schulalltag wichtig ist – und fällt beim Zuklappen von selbst ins bewährte Scout Magnetschloss. Die neue, extrem robuste Bodenwanne mit Füßen schützt den Ranzen vor eindringendem Wasser.

Wie die beiden weiteren Scout Modelle Alpha und Sunny bietet auch der neue Genius das mitwachsende Scout Tragegurtsystem mit integriertem Hüftgurt und einen ergonomisch gestalteten Rücken. Zur Premiere ist der Scout Genius mit insgesamt acht Motiven am Start. Zusätzlich zu den DIN-gerechten Kombinationen (mit orange-roten oder neongelben Warnflächen und retroreflektierenden Materialien) sowie einer Variante mit fluoreszierendem Pink sind drei neue Leuchttöne im Programm: Fuchsia, Grün und Koralle. Damit ist Scout die erste Marke, die ein so breites Spektrum an fluoreszierenden Farbflächen bietet.

Auch die Bestseller Scout Alpha und das Erfolgsmodell Scout Sunny sind in den fünf angesagten Warnfarben erhältlich. Da lohnt es sich schnell zu sein, denn viele der insgesamt 29 Scout Designs sind streng limitiert und nur im praktischen Set erhältlich. Weitere Informationen zur Scout Kollektion finden Sie unter: www.scout-schulranzen.de