40 Jahre Innovation im Schulranzenmarkt

Scout feiert das Jubiläum mit seinem Klassiker – und einem besonderen Angebot

Offenbach/Frankenthal, 12.9.2015 – Vor 40 Jahren löste die Firma Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG mit ihrem ersten Leicht- und Leuchtschulranzen eine Revolution auf den Schulhöfen der Bundesrepublik Deutschland aus. Zum runden Geburtstag des Scout Ranzens bietet das Unternehmen Sternjakob seinen ständig weiterentwickelten Klassiker „Buddy“ jetzt in einem attraktiven Jubiläums-Set an.

Der Allrounder „Buddy“ bietet heute immer noch den festen, robusten Außenrahmen mit der erhöhten Standsicherheit, viel Volumen und vielen nützlichen Funktionen. Erweitert wurde er um ein körpergerecht geformtes, atmungsaktives Rückenpolster, das dem Kinderrücken genügend Freiraum zum Atmen lässt. Die S-förmigen Tragegurte liegen besonders gut auf den Schultern an, wurden mit atmungsaktivem Mesh gepolstert und sind somit noch bequemer. Außerdem tragen sie die überall am Schulranzen angebrachten bekannten Sicherheitsreflektoren, die das Kind besser sichtbar machen. Diese Sicherheitsmerkmale werden von großen fluoreszierenden Flächen zusätzlich unterstützt. Für die optimale Organisation ist das geräumige Innenfach unterteilt und der Deckel hat den Stundenplan bereits integriert. Die Ess-Box findet Platz in der geräumigen Vortasche. Eine Getränkeflasche kommt sicher in einer der beiden großvolumigen Seitentaschen unter.

Jubiläums-Set zur Einschulung
Ein besonderes Highlight zum 40. Geburtstag des Scouts bietet die neue Kollektion 2015/16: Den „Buddy“ gibt es jetzt als Jubiläums-Set in vier Motiven – zu sehr attraktiven Konditionen. Jungs können sich über „BMX“ und „Pirate Gang“ freuen, während sich Mädchen von „Lovely Cat“ und „Einhorn“ verzaubern lassen können. Das Motiv „Einhorn“ punktet außerdem mit fluoreszierenden Warnflächen in stylishem Pink – eine Neuheit in der aktuell lancierten Kollektion. Die vierteiligen Sets umfassen jeweils einen Scout „Buddy“, eine geräumige Sporttasche, ein Schlamper-Etui sowie ein 18-teiliges Etui. Die Jubiläums-Sets und weitere Highlights der Scout Kollektion 2015/16 sind vom 12. bis 14. September auf der „I.L.M Summer Styles“ in Offenbach am Messestand D2.02/D2.04 zu sehen und ab Oktober im Fachhandel erhältlich.

Sie erhalten die Pressemappe/CD mit ausführlichem Text-/Bildmaterial am Messestand.

Verwendung von Text- und Bildmaterial honorarfrei, Beleghinweis erbeten.

Mehr Infos: www.scout-schulranzen.de

E-Mail: conrad@branschundpartner.de