LEONHARD HEYDEN: STYLE FOLLOWS FUNCTION Nicht nur gut aussehen und anfühlen: Taschen für Büro und Freizeit

Offenbach/Nürnberg, 01.09.2018 – Das kann sich sehen lassen: 14 Serien umfasst die Jahreskollektion der Marke Leonhard Heyden, deren Qualitäts­anspruch seit 2016 von der Steinmann Gruppe gepflegt und behutsam fortgeführt wird.

Gut aussehen ist das eine, gut anfühlen das andere – aber Wesensmerkmal der Taschen von Leonhard Heyden ist die gute Praktikabilität. Style follows function eben, so das Motto der Traditionsmarke, deren Geschichte 1891 als Einzelhandelsgeschäft mit Sattlerei begonnen hat. Denn die schönste Tasche nützt nichts, wenn sie nicht über ausreichend Fächer und Halterungen für all die Utensilien verfügt, auf die man in Büro und Freizeit schnellen Zugriff haben muss.

Ergänzend zu den Klassikern im Hauptkatalog wartet Leonard Heyden mit weiteren Serien in der Trend Edition auf: Für Herbst/Winter, also jetzt aktuell im Handel, ist Chicago, eine zeitlose Herrenserie mit vegetabilem Gerb­anteil und transparentem Anilin­Finish, klassisch in Schwarz und Cognac. Die Damenserie Stockholm ist die mit dem innovativen Clutch­Effekt: Shoulder Bag und Kurzgriff­/Umhängetasche lassen sich durch Umklappen verkleinern.

Aber natürlich muss auf einer Messe auch vorausgeschaut werden: Für die Saison Frühjahr/Sommer 2019 gibt es ebenfalls zwei Neuheiten. Die Serie Dakota ist sicher schon aus der aktuellen Kollektion bekannt, aber jetzt auch in der Trendfarbe Kastanie erhältlich. Für modebewusste Herren, die zwar wissen, dass Schwarz eigentlich zu allem passt – die aber trotzdem hin und wieder einen Akzent im grauen Alltag setzen wollen.

Verschiedenste Modelle der neuen Serie Amsterdam – von der Aktenmappe über die Umhängetasche bis hin zu Hüfttasche, Kulturbeutel und Reisetasche – gibt es in drei Farben. In einer Qualität, die man wirklich fühlen kann, denn es handelt sich um weiches Vollrindleder, gewachst und geölt, fassgefärbt und mit Two­ Tone­Effekt. Also bitte anschauen, anfassen und ausprobieren!

Das alles gibt es am Messestand der Steinmann Gruppe D2.02 und noch viel mehr auf www.leonhard-heyden.com.

 

Serie Amsterdam in Schwarz, Cognac und Braun Rucksack, Umhängetasche, Aktenmappe
Serie Dakota in Kastanie Umhängetasche, Reisetasche, Aktenmappe, Kulturbeutel