DerDieDas Schulranzen gewinnt Brand Award

Nürnberg, 22.06.2018 – Die Marke DerDieDas wurde von einer unabhängigen Jury aus Markenexperten mit dem German Brand Award 2018 „Winner“ ausgezeichnet. Der begehrte Award wird vom renommierten Rat für Formgebung und vom German Brand Institute initiiert und ausgelobt.

DerDieDas erhielt den Preis in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ – herausragende Markenführung also. Kriterien sind dabei insbesondere der Innovationsgrad der Marke und die Markenkommunikation.

DerDieDas setzt in der Produktentwicklung auf den Hauptvorteil der Leichtigkeit – die ergonomischen DerDieDas ErgoFlex Schulrucksäcke bringen je nach Modellvariante lediglich zwischen 800 und 950 Gramm auf die Waage.

Diese Leichtigkeit wird auch im Markenauftritt konsequent umgesetzt: Die Bildwelt symbolisiert mit Seifenblasen und fliegenden Rucksäcken deren geringes Gewicht, die Nahaufnahmen
von Kindergesichtern – lebendig, fröhlich, frech, ausdrucksstark – zeigen die unbeschwert-bunte Markenwelt von DerDieDas. Das Logo vereint Merkmale des Schreibenlernens und das Symbol eines lachenden Gesichtes mit der klaren
Mission der Marke DerDieDas: „Wir machen Schule. Leichter.“

Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 21. Juni 2018 in Berlin statt, wo die beiden Geschäftsführer der Steinmann Gruppe, Thomas Prechtel und Oliver Steinmann, den begehrten Award entgegennehmen durften.

Hier finden Sie den Link zur Preisträger-Website des German Brand Award: https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/19042-derdiedas.html

 

Verwendung von Text- und Bildmaterial honorarfrei, Beleghinweis erbeten.
186 Wörter, 1.515 Zeichen mit Leerzeichen