Über die Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG

Die Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg wurde 1946 mit dem Ziel gegründet, in der Welt der Taschen ein Optimum an Qualität bei gleichzeitig gutem Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Das Familienunternehmen wird heute bereits in der dritten Generation erfolgreich geführt und ist mit zehn Marken sowohl im deutschsprachigen Raum erfolgreich präsent, als auch durch ein Netz von Repräsentanten in nahezu allen europäischen Ländern vertreten.

Das Produktportfolio der Steinmann Gruppe umfasst besonderes Reisegepäck und Businesstaschen (mit der Marke Hardware), Taschen und Accessoires für Business und Freizeit (mit der Marke Leonhard Heyden), Schmuckkoffer (mit der Marke Windrose), trendige Kleinlederwaren, Geldbörsen und Accessoires (mit den Labels Golden Head und OXMOX), innovative Schulranzen, Kindergartentaschen sowie Schul- und Freizeitrucksäcke (mit den Marken Scout/Scouty, DerDieDas, 4YOU und iKON).