Mit der Marke Leonhard Heyden übernimmt die Steinmann-Gruppe eine starke Business-Kollektion

Nürnberg/Hachenburg, 26.7.2016 – Die Georg A. Steinmann Lederwarenfabrik GmbH & Co.KG mit Firmensitz in Nürnberg wird mit Wirkung zum 1.September 2016 sowohl die Leonhard Heyden Markenrechte als auch die entsprechenden Markenkollektionen von der Leonhard Heyden GmbH übernehmen, um sie unter eigener Regie im deutschen und internationalen Markt künftig weiterzuentwickeln. Die Leonhard Heyden GmbH, die ihren Firmensitz im rheinlandpfälzischen Hachenburg hat, wird sich ab September ausschließlich auf die Marke Jost konzentrieren und diese entsprechend weiter vermarkten.

Die Steinmann Gruppe ist in Deutschland vor allem als Hersteller von Schulranzen, Schulrucksäcken, Reisegepäck sowie Kleinlederwaren und Schmuckkästen bekannt. Der Lederwarenhersteller Leonhard Heyden hat sich zunächst mit Aktentaschen, Konferenzmappen, Aktenkoffern, Reisetaschen, Schreibmappen und Kleinteile für Männer einen Namen gemacht und seit 2001 sein Produktangebot auch mit Lederwaren für Damen erweitert. Seit 2002 führt das Unternehmen sein Produktangebot namentlich und inhaltlich getrennt in den Markenkollektionen Leonhard Heyden und Jost.

Beide Familienunternehmen verbindet eine langjährige Tradition in der Lederwarenbranche und eine Philosophie, die auf ein Optimum an Qualität und gleichzeitig ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis abzielt. Die Kollektion der Marke Leonhard Heyden teilt sich in die drei Segmente: Classic, Business und Woman, die durch traditionelle Handwerkskunst, interessante Designs, außergewöhnlich gute Qualität und konkurrenzlose Funktionalität zu attraktiven Preisen überzeugen. Die Marke Leonhard Heyden begeistert vor allem mit Businesskollektionen wie Salisbury, Cambridge oder Berlin. Die exklusiven Lederwaren umfassen Aktentaschen, Pilotenkoffer, Schreibmappen oder Etuis, die das Geschäftsleben von Frauen und Männern mit funktionaler Ausstattung erleichtern und in ihren tollen Designs begeistern.

Pressekontakt für die Steinmann Gruppe:

conrad@branschundpartner.de