Dieter Liebler, langjähriger Geschäftsführer der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG, überraschend verstorben

Dieter_Liebler_4c

Frankenthal, den 17.03.2016 – Nach kurzer, schwerer Krankheit und dennoch völlig überraschend, verstarb am Montag, den 14. März 2016, im Alter von 66 Jahren, Dieter Liebler, der langjährige Geschäftsführer der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG. In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einer für das Unternehmen Sternjakob prägenden Persönlichkeit.

Erst vor gut einem Jahr, am 1. Dezember 2014, schied Dieter Liebler aus der Geschäftsführung der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG aus und trat in den Ruhestand. Dieter Liebler war 28 Jahre lang für unser Unternehmen tätig, zunächst von 1986 bis 1996 als Verkaufs- und Marketingleiter, danach als Geschäftsführer.

In den letzten drei Jahrzehnten hat Dieter Liebler die Geschichte unseres Unternehmens und die unserer Marken nachhaltig geprägt. Mit großer Empathie, Feingefühl und unternehmerischem Instinkt trug er maßgeblich zum systematischen Ausbau unseres Produktportfolios im Kinder-, Jugend-, Freizeit- und Reisebereich bei. Überzeugend und zielstrebig leistete er dabei seinen Beitrag zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung.

Den Sportsgeist, der ihn im Privaten antrieb, lebte er auch im Unternehmen – als Vorbild, Motivator und Impulsgeber für seine Mannschaft. Dieter Lieblers Credo war, dass Unternehmenserfolg und Höchstleistungen dauerhaft nur durch ein motiviertes Team und ein gutes, konstruktives Miteinander zu erzielen sind.

Sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und seine Liebe zu intelligenter Funktionalität ermöglichten ihm die Entwicklung von preisgekrönten und vielfach ausgezeichneten Produkten. Vier Design Awards allein bei unserer Schulranzenmarke Scout sprechen für sich.

Als Geschäftsführer hat er die Erfolgsgeschichte der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG ganz entscheidend mitgestaltet – mit sicherem Gespür, großer Kompetenz, strategischer Weitsicht und der für ihn typischen Leidenschaft.

Von seinem überraschenden Tod sind die Gesellschafter, die Geschäftsführung und Belegschaft der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG und der gesamten Steinmann Gruppe zutiefst betroffen. Wir trauern um einen großen, integren Menschen, dem wir einen wesentlichen Teil unseres Unternehmenserfolgs zu verdanken haben, und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

In Dankbarkeit und tiefem Respekt vor einer herausragenden Persönlichkeit. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Frau und seinem Sohn.

BU: Dieter Liebler (66), der langjährige Geschäftsführer der Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG, ist am 14. März 2016 überraschend verstorben.

Pressekontakt für die Steinmann Gruppe:

conrad@branschundpartner.de